Pferdekommunikation

Kommunikation ist der Austausch oder die Übertragung von Informationen, die auf verschiedene Arten und auf verschiedenen Wegen stattfinden kann.

Für mich bedeutet es, in eine Verbindung mit dem Pferd zu gehen. Dies kann durchaus auf mentaler Ebene geschehen, z.B. in dem Pferdegespräch, in welchem ich euer Pferd frage, wie es sich sein neues Equipment vorstellt. Habe ich den Auftrag von euch erhalten, euer Pferd mit einzubeziehen bleibt die Verbindung während der Fertigung bestehen und ich erhalte oft interessante Anregungen von ihm. Dafür liebe ich meine Arbeit und die Erfahrung hat gezeigt daß Pferde einen sehr guten Geschmack besitzen.

Als Pferdekommunikatorin habe ich erfahren dürfen, was Pferde sich wirklich von uns wünschen, als Pferdeverhaltenstrainerin weiß ich was sie brauchen, um mit uns in ihrer Welt, entspannt und zufrieden bestehen zu können.

Ich sehe mich und meine Aufgabe darin, eine Brücke zwischen zwei Herzen zu sein.